Zwangsregistrierung?

Ich frag mich gerade warum viele Firmen zur Zwangsregistrierung greifen damit man im Supportbereich Softwareupdates downloaden kann?

Für mich als Kunde / Benutzer finde ich das sehr ärgerlich, da ich mir einen weiteren Benutzernamen + Passwort merken/ablegen muss.
Und das wobei ich wahrscheinlich dort nie mehr als ein mal im Jahr vorbeischauen muss.

Und was mir dabei auch stinkt:
Hört endlich auf in die Bestätigunsmails, oder Passwortvergessen-Emails, das Passwort im Klartext reinzusetzen!

Da gibt es bessere Lösungen, z.B. entweder einen Änderungslink zu schicken, oder ein temporäres Kennwort verschicken!




Trackback-Url Trackback

4 Kommentare für “Zwangsregistrierung?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
blog stats