[WTF] Seltsame “Bots”?

Derzeit scheint mein Blog von seltsamen Bots abgegrast zu werden:

qwest.jpg

Viele Zugriffe aus gleichen Ranges welche alle QWest gehören: Whois
Im Log tauchen die Zufriffe auf als 63.146.244.112 – – [19/Jul/2007:06:37:12 +0200] “GET /category/technology/sidekick/ HTTP/1.1” 200 49666 “-” “Mozilla/5.0 (Macintosh; U; PPC Mac OS X; en) AppleWebKit/419 (KHTML, like Gecko) Safari/419.3”

Ich frage mich wirklich was da zugange ist, kann wohl schlecht sein das soviele Apples in der gleichen Range rumeiern. Ne neue Suchmaschine wirds auch kaum sein, die würde sich wahrscheinlich vernünftig kenntlich machen.
Vom Verhalten her sind sie jedoch ruhig, sprich keine POST-Zugriffe und auch keine übermässig häufigen Zugriffe.

Sehr strange




Trackback-Url Trackback

1 Kommentar für “[WTF] Seltsame “Bots”?”

  1. www.gravatar.com
blog stats