[WTF?] Einbrüche in Linux-Webserver am häufigsten

Wenn ich sowas wie diese Meldung bei Heise lese stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Trollfutter?

Nichtnur das Linuxwebserver, bzw. der Apache einen höheren Marktanteil als der IIS hat, ich behaupte einfach mal das es unabhänig des verwendeten Webservers ist. Es hängt vielmehr von der eingesetzen Websoftware (WordPress, PHPbb, etc) ab und deren aktualität.

Aus dem Beitrag liest sich sowas dann auch herraus, bzw. wurde per Update nachgeschoben

Den Statistiken zufolge sind zu schwache oder offenliegende Passwörter und Sicherheitslücken in den Webanwendungen sowie Konfigurationsfehler die häufigste Ursache für erfolgreiche Einbrüche.

Aber in gänzlicher BILDmanier wird eher eine reisserische Überschrift gewählt die mal wieder 100%tiges Trollfutter ist.




Trackback-Url Trackback

6 Kommentare für “[WTF?] Einbrüche in Linux-Webserver am häufigsten”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
blog stats