WP2.0 und IImage Browser

Für das alte WP hatte ich mir ein ziemlich gutes Plugin installiert um Bilder hochzuladen und in Posts einzufügen.

IImage Browser

Aber nach dem Update war der “Klicki” zu dem Plugin erstmal wech 🙁

ohne iimagebrowser
Und warum? Ich habe mich erstmal auf der HP von IImage Browser schlau gemacht, und es gibt tatsächlich ein Update für das Plugin. *freude* Schnell geupdatet, “Beitrag schreiben”, aber nix IImage Browser-Klicki 🙁

Also weiter gesucht. WP hat in 2.0 eine neue Uploadfunktion, welche irgendwie komfortabel ist, aber keinerlei Konfiguration mehr zulässt. Es gibt jedoch schon ein Plugin welches den “alten” uploader wieder aktiviert, bzw diesen sichtbar macht. Zu finden hier.

Dieses Plugin hat mir mein IImage Browser aber auch nicht wieder hergezaubert, aber zumindest konnte ich wieder Pfadangaben machen 🙂

Die Lösung brachte letztendlich dieses Häckchen:
häckchen
Der neue WYSIWYG-Editor zeigte einfach den Klicki nicht an.
(Das Häckchen ist in den Benutzereinstellungen zu finden)

Ohne das Häckchen sieht das ganze wie gewohnt aus:
freude
Und wie gewohnt lassen sich die Bilder “managen”:




Trackback-Url Trackback

4 Kommentare für “WP2.0 und IImage Browser”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
blog stats