wp-comments-post.php umbenennen

XSized hat mich da auf eine “Idee” gebracht und da mir der Zustand so keine Ruhe gelassen hat habe ich mich mal eben auf die Suche gemacht.

Die wp-comments-post.php wird im Normalfall an sage und schreibe EINER Stelle bei WP aufgerufen.

Nämlich die comments.php des Themes.
Wenn man die Datei umbenennt in zb. ich-hasse-spamm0r.php muss man nur im Theme den Aufruf ändern.

Bei mir ist es nicht in der comments.php vom Theme gewesen, sondern in den Optionen von Brian’s Threaded Comments (Leider kein Pluginlink, Seite scheint down).
Ausserdem musste ich noch die comments.php von WP-PDA ändern.

Kurz, einfach und schmerzlos.
Nun hoffe ich das es auch wirklich bei der Ruhe hier bliebt und ich nicht gänzlich falsch mit meinen Workarround liegen.

Evt. könnte man diesen “Fix” auch als präventive Massnahme einsetzen




Trackback-Url Trackback

5 Kommentare für “wp-comments-post.php umbenennen”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
blog stats