[WordPress] WP2.6 aka Tyner up & runnin … erster?

WordPress-LogoRoundabout eine Woche nach dem angestrebten Datum ist nun die Version 2.6 von WordPress verfügbar.

Das Update hat sich mal wieder gänzlich einfach gestaltet, sprich wp-admin und wp-includes löschen und anschliessend die neuen Dateien von WP2.6 hochladen, die upgrade.php im wp-admin öffnen und bestätigen.
Backup ist für Warmduscher 😛 Nee, Spass! Natürlich sollte man diese Dateien und die Datenbank vorher sichern!

Tyner verspricht einiges an Neuerungen, einige fallen sofort auf, wie z.B. die Bubbelblase am Pluginreiter, die Plugins werden jetzt sortiert nach aktiv und inaktiv, der Wortzähler, etc …
Manche Neuerungen suche ich jedoch noch, wie z.B. die Möglichkeit das Backend via SSL laufen zu lassen, oder wie ich den Imageuploader wahlweise auf normal oder Flash umschalte oder die Bildunterschrifen nutzen kann. Verutlich für einige Dinge noch änderungen am Theme/CSS nötig. Auf die Schnelle habe ich auch nicht wirklich brauchbares im Codex gefunden, wie man z.B. die neuen generierten MonsterIDs einbaut.
Mit anderen Worten, Augen auf die nächsten Tage.

Happy Updating! 😛




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “[WordPress] WP2.6 aka Tyner up & runnin … erster?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats