[WordPress] Tolle neue Features … nur wo?

Ich weiss nicht ob es an mir liegt oder ob es ein generelles Problem ist. Ich behaupte von mir das ich technisch nicht gerade unbegabt bin, zwar kein Coding-Gott o.Ä., aber auch kein DAU, aber irgendwie suche ich immer Dinge die da sein sollen, finde sie aber nicht.

Wenn ich mir die Liste der neuen Features in WP2.6 anschaue sind dort wirklich interessante Sachen drin, aber ich finde die meisten nicht.

  • Google Gears – Habe ich gefunden, versteckt sich hinter dem Link “Turbo” oben rechts im Backend.
    Grundsätlich finde ich die Bezeichnung dafür falsch und die Platzierung neben den Links zu den FAQ und dem Forum lässt mich auch nicht gerade dort danach suchen. Sowas gehört in die Settings / Einstellungen
  • SSL-Support fürs Backend – Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, die Doku bei WordPress ist mager, bzw. bei codex.wordpress.org finde ich nichts bezüglich SSL in 2.6. Via Thorsten erhielt ich den Link zu Ryan Boren der das mal Dokumentiert hat.
  • You can toggle between the Flash uploader and the classic one – Schön, genau das brauche ich gerade für eine Installation. Nur wo ist der “toggle”? In den Settings finde ich nichts und die Suche im Codes bringt mir nur Ergebnisse zu Plugins für 2.5 oder Code-Hacks, aber keinen “toggle”.
  • Customizable default avatars – Scheint auch sehr gut versteckt zu sein wie man das im Theme einbaut. Die Konfiguration ist ausnahmsweise in den Settings zu finden 😉 Trotzdem finde ich keinen Hinweis wie dies im Theme einzubinden ist, nur wieder zu altem, sprich mit Pfad zum default Gravatar….

Diese Liste liesse sich bestimmt noch weiter fortsetzen, aber ich mag jetzt nimmer.

Aber es ist schön das ich damit nicht alleine dastehe, Thorsten geht es genauso, wie wir gerade sehr nett erörtern konnten.




Trackback-Url Trackback

4 Kommentare für “[WordPress] Tolle neue Features … nur wo?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
blog stats