WordPress Plugin: Spam Nuker

Da mir der Spam mal wieder tierisch auf den Sack geht habe ich derzeit mal Spam Nuker zusätzlich zu Akismet im Testbetrieb.

Spam Nuker bietet ganz einfach die Möglichkeit die IPs der Spamkommentare via .htaccess zu blocken.
Die .htaccess wird dann in einen Backupordner wegkopiert und neu erstellt.

Spam Nuker

Mir ist das langsam Latte ob dadurch jmd. ausgesperrt wird oder nicht, aber ich sag mal zu 99% kommt der Spam eh nicht aus deutschen Landen.
BotTrap filtert schon gut was weg, wenn ich mir das Logfile anschaue, aber immernoch trudeln 10-50 “normale” Spams ein.
Ich block diesen nun einfach mal riegeros via .htaccess und mal schauen wie sich das entwickelt.

Auch warte ich wieder auf einen Schwung Spamtrackbacks von jemandem der meint die Trackbackurl wäre dafür da den Blogauthor über, in den Augen des Versenders, wichtigen Inhalten zu informieren. Dann werden die IPs auch mal direkt gesperrt 🙂




Trackback-Url Trackback

Comments are closed.

blog stats