[WordPress] Kritik am Tagging *updated*

Wordpress-LogoEs gibt ja einige “Gründe” um nicht auf die aktuelle Version 2.3 von WordPress nicht zu updaten.
Sei es das nachhause Telefonieren um die aktualität der Plugins zu prüfen oder das LinkLift Plugin in der deutschen Version.

Was mich jedoch am meisten davon abhält ist die nun eingebaute Taggingfunktion.
Diese Funktion ist meiner Meiungun nach absolut halbherzig implementiert und viele Taggingplugins machen dies um längen besser. Leider haben die WordPressmacher es “versäumt” die integrierte Taggingfunktion optional, sprich abschaltbar, zu machen damit man weiterhin problemlos eins der Plugins nutzen zu können, z.B. Simple Tagging. Ritchie hats bei sich mühseelig umgebogen, aber so wirklich rund scheint es noch nicht zu laufen.

Gerade Simple Tagging bietet mit seiner Typeahead-Funktion, man fängt an zu tippen und erhält Vorschläge welche Tags es schon gibt, enorme Vorteile um Herr über das Tagchaos zu werden.
In einem Singleblog ist dies nicht ganz so tragisch, aber in einem Blog mit mehreren Authoren ist es verdammt nützlich wenn man a) Tags vorgeschlagen bekommt und b) beim Tippen der Tags schon sieht ob es den Tag schon gibt, bzw. wie dieser geschrieben wird.

Ich bin derzeit nicht wirklich up2date was 2.3 angeht und ob es nicht schon Plugins gibt welche die implementierte Taggingfunktion komplett deaktivieren und somit andere Taggingplugins wieder einfach zulassen, oder ob STP dies nicht schon selber macht.

Update:
Der Author von STP entwickelt derzeit ein nachfolge Plugin: Simple Tags
Simple Tags soll die Funktionalitäten von STP in WordPress 2.3 einbinden/ergänzen/ersetzen. Aber laut Michael funktioniert z.B. die Anzeige von related Beiträgen noch nicht richtig.

Ich denke bis ich Zeit finde auf 2.3 zu updaten ist das Plugin auch voll funktionstüchtig *freu*




Trackback-Url Trackback

11 Kommentare für “[WordPress] Kritik am Tagging *updated*”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
  9. www.gravatar.com
  10. www.gravatar.com
  11. www.gravatar.com
blog stats