[WKW] wer-kennt-wen … gib Schub Rakete

wer-kennt-wenwer-kennt-wen.de entwickelt sich langsam aber sicher zum DEM “Volksnetz” und täglich trudeln eMails ein das man wieder von jemanden gefunden wurde.

Von hardcore Zwonullern wird WKW gerne auch als das “Social Network der Bildzeitungsleser” genannt, aber hey, da ist die Masse der Leute zu finden. Und es spielt keine Rolle was die Leute lesen oder welchen Intellekt sie haben, sie sind da.
Ich persönlich war/bin ein Fan von Facebook und habe mich lange Zeit gestreubt mich bei WKW anzumelden, da ich schon mit StudiVZ/MeinVZ nix anfangen konnte. Letztendlich habe ich mich aber vor ca. einer Woche bei WKW angemeldet und ab gings. Ich habe in noch keinem SN so einfach so viele Menschen gefunden die ich wirklich kenne. Nicht einfach nur irgendwelche Zwonuller die man liest, nein Leute mit denen man im Bistro ein Bier trinkt und die ansonsten nix mit dem InternetZ am Hut haben … (Twitter? was ist das denn?).

Und warum?
Weil WKW übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Und kostenlos 😉
StudiVZ ist in meinen Augen derbs öde und steif, Xing zu speziell als das ein normal gebliebener damit was anfangen könnte, Facebook ist genial an Funktionalität, aber zu überfrachtet und unübersichtlich. Es werden dort zwar auch immer mehr deutsche User, aber dort wird niemals die Zielgruppe einziehen welche WKW derzeit abgehen lässt wie Rakete.

WKW glänzt zwar nicht mit einer Funktionsvielfalt, aber die Basics sind da, sprich _wirklich easy_ Leute finden, eine basic Timeline mit nicht zu vielen Informationen, Gruppen (die Seuche aller SN’s 🙂 ), ein Eventplaner, Gästebuch, einen Blogansatz, interne Statusmeldungen und Nachrichtenfunktion. Das reicht doch erstmal um User zu erreichen.
Erstmal die Userbase aufbauen und schauen das das System super rundläuft und dann mit und mit Features einbauen wie zB. Blog integration, Twitter und ein paar nette / lustige Apps wie z.B. Friends for sale bei Facebook. Und schon haben die User auch bisserl mehr zu tun.
Der Nebeneffekt wäre auch die Einsnuller zu Zwonuller zumachen, zumindest ihnen die Zwonullwelt etwas zu zeigen, sprich Twitter, richtige Blogs & Co. … bamm … The perfect german SN




Trackback-Url Trackback

6 Kommentare für “[WKW] wer-kennt-wen … gib Schub Rakete”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
blog stats