Windows Live Writer

Microsoft hat jetzt die Beta seines Live Writer zum kostenlosen Download bereit gestellt.

Ich schreibe diesen Beitrag gerade mit der Software.

Generell finde ich so eine Offline-Blog-Lösung nicht schlecht, aber die meisten Tools die ich bisher getestet habe kamen ohne Proxyunterstützung daher, und somit für mich useless.

Live Writer kommt wie gewohnt mit einem WYSIWYG-Editor daher, bietet Bilderupload, Tags etc.

Eine Besonderheit, bzw ist mir bei anderen Tools nicht aufgefallen, es bietet eine Pluginschnittstelle und kann Blogdienste pingen.

Ich bin jetzt mal gespannt wie das ganze ausschaut wenn ich das veröffentliche.

 

[Via Golem]

*Update*
Trackbacks haben nicht funktioniert, Tags sind nicht mitgeschickt worden, der Code sieht naja aus.

Ich denke ich warte noch ein bisserl bis das Tool nicht mehr Beta ist und bessere unterstützung für WordPress bietet.
Aber das einbinden des Screenshots hat prima funktioniert.




Trackback-Url Trackback

Comments are closed.

blog stats