[Warnung] nachbarschaftspost.com Abo-Falle

Derzeit läuft anscheinend eine neue Masche um “Abo-Kunden” für ein Nachbarschaftsportal zu bekommen.
Man erhält einen Computeranruf man solle sich doch bitte auf der Webseite mit dem Code einloggen um die Post vom Nachbarn, welche er angeblich geschickt hat, abzurufen.
Nur leider ist der ach so tolle Service nur 14 Tage kostenlos und danach kostet der “Spass9€ im Monat mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten. /me klatscht in die Hände

Mehr Infos gibts auf gulli
Dort finden sich auch ein paar lustige Stichworte: Briefkasten in Dubai, Servicecenter in der Schweiz, mit Sitz in Tortola auf den British Virgin Islands, … 😛

Google spuckt auch einiges aus

Ich schreibe dies nur deshalb weil gerade hier das Telefon ging, meine Eltern den Anruf auch schon erhalten haben und einige Bekannte auch. Also, nicht ansurfen!




Trackback-Url Trackback

Comments are closed.

blog stats