Verlockende Aussichten

Gerade ist mir aufgefallen das Strato nun Suse9.3 + Plesk 7.5 als Image anbietet. Das ist ja mal richtig prima. Besser als dieser Confixx-Müll. Die Frage ist nun was ich mache. Ich hab 2 möglichkeiten:
1. Alles sichern, Server neu installieren lassen, alles konfigurieren, Sachen zurückspielen und hoffen das es klappt.
2. Neuen Server mieten und dann Stück für Stück umziehen…

Ersteres währe die kostengünstigere Variante, aber ob das alles so klappt mit dem Sichern und Zurückspielen?
Zweiteres hättee den Vorteil das ich Stück für Stück arbeiten kann und halt nicht alles wegfällt für die Zeit, aber kostentechnisch betrachtet ist das dumm, weil dann müsste ich erstmal ca 500€ an Strato berappen, da die Verträge eine Mindestlaufzeit von 18 Monaten haben und im Vorraus bezahlt werden muss. Hinzu käme nochmal die Jahresgebühr die Domains.

Ich denke ich werde erste Version durchziehen.
Also planen und beraten lassen




Trackback-Url Trackback

Comments are closed.

blog stats