Transparente .png in IE6

Nachdem ich mein Theme ein wenig geändert habe und die einzelnen Überschriften durch transparente .png ersetz habe hatte ich leider das Problem das der InternetExplorer 6 diese nicht richtig darstellt:

discobeats_ohne_js.jpg

Weisse Boxen um die Grafiken herum.

Ich habe dann mehrere ergoogelte Lösungen versucht, aber keine hat wirklich funktioniert oder war in gewissem Sinne nicht extrem Aufwendig.

Markus hat mir aber dieser Tage via IM einen Link geschickt wo ein “einfaches” eingebundenes JavaScript die Darstellung transparenter .png im IE6 ermöglicht.
Dies hat sogar bei mir auf Anhieb fast auf Anhieb funktioniert:

discobeats_mit_js.jpg

Muss halt nur JS aktiviert sein, und wenn nicht, tja nu … pech halt.

Nun kann auch Jenny mit ihrem veraltetem Browser die Grafiken vernünfitg sehen.
Trotzdem ist es mit dem Firefox um Welten besser.

Wie kann man PNG-Alphatransparenz im IE nutzen? @ jeenaparadies.net




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Transparente .png in IE6”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats