Tools des Social Internet

Boje hat mir gestern ein Stöckchen rüber geworfen.

Eigentlich wirklich nur ein kleines Stöckchen, und deshalb eigentlich auch “nutzbar”.

Das Problem liegt jedoch im Stöckchen selber. Man soll seine meist verwendeten Tools des Social Internets aufführen.
Tjo, was ist denn des? Wahrscheinlich der gleiche Begriffshumbug wie Web2.0.

Ich denke Community basierte “Geschichten” passen da am besten rein:

– Blogs
Youtube
– Wikis (AoWiki, Wikipedia, etc…)
openBC
Meebo (kann man das wirklich dazu zählen?)

Da hörts schon auf bei mir, oder ich sehe “Dinge” die ich nutze einfach nicht in dem Sinne.
Ich musste gerade erstmal richtig grübeln und bin zu der Erkenntniss gekommen das ich “Social Internet” kaum nutze.
Dinge wie Flickr, del.icio.us und Konsorten nutze ich eigentlich nicht. Vielleicht habe ich für mich noch keinen Nutzen darin gefunden, wer weiss. Oder vielleicht bin ich einfach altmodisch …

And the Stöckchen goes to TLOT and Centurio




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Tools des Social Internet”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats