Star Trek Online

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie habe ich es jetzt erst mitbekommen, ein neuer Stern am Online Rollenspiele Markt ist in Arbeit:

Star Trek Online

Was ist Star Trek Online?

STO ist ein Massively Multiplayer Game, in welchem hunderttausende Spieler als Sternenflottenoffiziere in der Vereinten Föderation der Planeten dienen. Du wählst eine Rasse, eine Abteilung und schließt dich einer der verschiedenen Gruppierungen der Sternenflotte an.
Alle Spieler bekommen Zugriff auf Föderations- und Alientechnologie, inklusive Raumschiffe um die Galaxie zu erforschen, vor feindlichen Übergriffen zu beschützen und den Belangen der Föderation nachzugehen, im Weltraum und auf Planeten.

Laut den FAQ und den Infos auf der deutschen, wesentlich ausführlicheren Seite als der englischen, liest sich das Ganze verdammt interessant. Vorallem weil es endlich mal wieder ein SciFi-Game ist und nicht so ein Orks-Elfen-Kaugummi-Gelulle.

Neben den üblichen Conzeptarts gibt es sogar erste Screenshots:

devlog5.jpg warcryground1.jpg
(Das Raumschiff schaut mir jedoch etwas stark nach Conzeptart aus, aber mal abwarten)

Als Erscheinungstermin ist leider erst ~2009 geplant, aber ich hoffe das es ein ädequater Ersatz zu Anarchy Online werden wird. Ich habe mich auf jeden Fall mal in den Newsletter der englischen Seite eingetragen und werde versuchen an einer Beta teilzunehmen.




Trackback-Url Trackback

Comments are closed.

blog stats