Sidekick III – Entäuschung

Heute war der SK III in der Post.
Voller Freude ausgepackt und erstmal ausgeschaltet laden lassen.

Danach Karte rein und “unter die Lupe genommen”.
Aber ich bin enttäuscht. Warum?
Der SK III kann zwar nun auch Musik abspielen, hat Bluetooth, USB-Anschluss und eine Speicherkarte, hat einen Trackball, das Menue wirkt aufgeräumter und die Optik ist recht nett … aber irgendwie fühlt es sich scheisse an.
Die Materialart wirkt hart. Beim SK II fühlte sich alles weich an, mit gerundeten Ecken und Kanten, beim SK III ist alles spitz.
Die Menutasten hacken beim drücken, die Zusatztasten, zB. für die Blätterfunktion und Laut/Leise, lassen sich äussers schlecht erreichen mit den Fingern etc…
Hinzu kommt das T-Mobile das Gerät in Deutschland softwaremässig kastriert.

  • In USA hat man MSN, ICQ/AOL und Yahoo – Messenger installiert, in D gibts nur ICQ/AOL
  • MP3 als Klingelton? Nee, Klingeltöne kann man nur via T-Mobile/Danger beziehen

Was mich aber am meisten stört, die Terminal Anwendung, mit welcher ich mich von überall via SSH auf meinen Server verbinden konnte, gibt es in Deutschland nicht mehr für den Sidekick III, in USA gibts den Client wohl noch im Softwarekatalog.

Das Lustige, die T-Mobile-Hotliner schieben das auf Danger, Danger sagt T-Mobile ist für den Kataloginhalt verantwortlich.

Ich bin derzeit recht angepisst darüber und unschlüssig was ich nun machen soll.
Sidekick II reparieren lassen und den Vertag verlängern und weiter mit dem SKII nutzen?
Oder mal was neues ausprobieren, wie z.B. einen Blackberry. Da gibts wenigstens ne Menge an Software für. Aber da ist der Hacken bei den Datentarifen. Das ist beim SK so herrlich einfach…. 15€ für ne Flat.
Einen MDA oder ähnliches möchte ich nicht unbedingt, die Stiftbedinung liegt mir nicht sonderlich.
Die Quertz-Tastatur beim Sidekick ist schon ein verdammt schnelles Instrument.

Hat jemand Erfahrungen mit Blackberry?




    Ähnliche Beiträge

    • Keine ähnlichen Beiträge
Trackback-Url Trackback

7 Kommentare für “Sidekick III – Entäuschung”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com

Schreib einen Kommentar


blog stats