Passwort verwaltung?

Mich würde mal interessieren wie anderswo Passwörter und Logins verwaltet werden welche von mehreren Personen benutzt werden müssen/können.

Darunter fallen Passwörter und Logins für diverse Webanwendungen, administrative Accounts, Gruppenlogins, Netzlaufwerkfreigaben etc…

Also, keine persönlichen Kennwörter, sondern, wie oben schon gesagt, “Gruppenlogins”.

Werden da Listen gepfelgt? Oder hat jeder seinen persönliches USB-Stick-Programm welches er selber Pflegt?

So von der reinen Überlegung her fände ich eine Anwedung mit “Masterpasswort” auf einem USB-Stick ab besten. Diese Anwendung synchronisiert sich dann automatisch mit einer zentralen Serveranwendung mit welcher die “Passwortliste” auch verwaltet wird.
Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg und jeder hat so gut wie immer die aktuellen Passwörter und Logins in der Hosentasche.

Gibt es eine solche Anwendung? Wenn ja, wo. Habe bis jetzt nichts in der Art finden können. Wenn dann finde ich immer nur Singleanwendungen.




Trackback-Url Trackback

3 Kommentare für “Passwort verwaltung?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
blog stats