Palm Pre – Mein nächstes Handy?

Ich bin schon länger hin und her gerissen ob ich mir ein Iphone zulegen soll, bin aber bisher standhaft geblieben und werde meinen Vertrag erst zum Ende der Laufzeit verlängern. Ergo habe ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
Das Iphone ist zwar recht genial, hat aber doch auch einige Nachteile mit denen ich mich schwer tue.

Nun existiert aber ein neuer Kandidat in meiner Wunschliste, neben Iphone, Nokia und Blackberry.

Der Palm Pre mit WebOS

Wer mag kann sich die 26 Minuten Video mal vorbehaltlos anschauen und bitte erst danach anfangen mit dem Iphone zu vergleichen.
Klar viele der Touch-Gesten sind wie beim Iphone, aber der Pre bietet schon einige schmucke Details, Optisch als auch in der Software selber.
Und wer jetzt sagt “Schau mal das ruckelt aber arg” oder “Das ist stellenweise echt langsam” der soll das bitte mal mit nem Iphone versuchen, nicht ohne Grund unterdrückt Apple grösstenteils die Multitaskingfunktionen.

Ein grosser Pluspunkt in meinen Augen ist die Tastatur. Die Touch-Tastatur des Iphone ist nice, aber für mich nicht wirklich produktiv, da bin ich auf meinem E71i oder einem Blackberry wesentlich schneller.

Wünschenswert wäre wenn der Palm Pre im Sommer schon in Europa erscheint, zu einem ädequaten Preis, mit vernünftigem Tarif von T-Mobile und einem ähnlich gut frequentierten “AppStore” wie beim Iphone. 😛

[Via aptgetupdate.de]




Trackback-Url Trackback

8 Kommentare für “Palm Pre – Mein nächstes Handy?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
blog stats