Nachwuchs

Ich glaube ich hab lange nichts mehr über die Wellis geschrieben, bzw überhaupt in der Kategorie Pets.
Nungut.
Gestern waren wir bei unseren Züchtern zu besuch um den bestellten Nachwuchs zu begutachten.
Leider muss ich zu meine Schande gestehen das wir die Knipse daheim vergessen haben 🙁
Aber der kleine ist verdammt niedlich. Im Moment ist er gelb-schwarz, wobei der Farbschlag bei Kücken ja absolut nicht endgültig ist.
In ca. 3-4 Wochen ist der Kleine dann soweit das wir ihn zu uns holen können.

Es ist aber nicht bei nur einem geblieben.
In der Natur kommt es immer mal zu Unglücken, und so auch Captain Hook. Captain Hook ist ein kleiner Welli der mit nur einem Auge zur Welt gekommen ist. Blankenheims warten jetzt erstmal seine Entwicklung ab und suchen ein _gutes_ zuhause für den armen.
Und da er, wie alle Kücken, verdammt knuffig aussieht war Hase sofort Feuer und Flamme für ihn.
Ergo wir bekommen doppelt Nachwuchs.

Aber wir mussten uns echt zusammenreissen, da dort ein Käfig mit den ersten Nachzuchten der Schwalbensittiche stand. Diese sind etwas grösser als Wellis, aber auch um ein weites zutraulicher. Man kann sie kraulen, auf den Bauch küssen etc, und das schon im sehr jungen Alter. Aber einen Nachteil haben sie, leider: grösserer Vogel -> grössere Häufchen 😛

Ich wünsche allen Vätern noch einen schönen Vatertag!




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Nachwuchs”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats