Meine Fahne muss ab….leider

Wie ich eben erfahren habe _muss_ meine Autofahne leider ab.

Warum?

Weil ich eine mit Bundesadler darauf habe und dieses eine Ordnungswidrigkeit nach §124 ist:

§ 124

Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt

1.
das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens oder

2.
eine Dienstflagge des Bundes oder eines Landes benutzt.

(2) Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.
(OWiG)

Traurig aber wahr, ich würde eine Ordnungswidrigkeit begehen. Laut Telefonat mit der Polizei wird diese Ordnungswidrigkeit bis heute Abend nicht geahndet, danach jedoch schon.

Aber ich denke, wenn ich noch irgendwo eine bekomme ohne Adler, wird diese sofort montiert.

Auch gefunden bei Qualitys Blog

Nur zum Hinweis für Leute die sich auch so eine geholt haben ohne sich Gedanken darüber zu machen.




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Meine Fahne muss ab….leider”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats