Logitech G15

Am Montag war grosser Shoppingtag.
Zuerst waren wir im Maasmechelen Village in Belgien. Das ist quasi ein “Dorf” wo jede Firma ein eigenes “Häuschen” hat. Die Preise dort sind teilweise sehr günstig, und für mich gabs ein paar Schuhe und 3 neue Hosen. Die drei Hosen haben zusammen 80โ‚ฌ gekostet, was ich für unheimlich günstig empfinde im Vergleich.
Die Tour ging dann weiter über ein Einkaufscenter in Maasmechelen, wo ich einen neuen Mantel gefunden habe, zum neuen Stadtcenter in Düren.
Dort gibts auch ein Saturn, wo mir doch glatt dieses schmucke Teil ins Auge fiel:
G15

Die Logitech G15 Tastatur!
Diese Tastur scheint für Profigamer zu sein, aber ist auch für mich Technikverliebten interessant.
3 Eigenschaften sind meiner Meinung nach unheimlich interessant:

  • Blau beleuchtete Tasten
    3 x 18 Macrotasten
    Programmierbares LCD-Display
  • Blaue Tasten = gierig! ๐Ÿ˜›
    Die Macrotasten lassen sich sogar Profisteuern, sprich es sind noch mehr Konfigurationen als 3 x 18 ablegen. Die Software erkennt kompatible Spiele beim Starten automatisch und stellt das Profil um. Da ich aber keines der Spiele spiele, ist der uninteressant für mich. Interessant ist jedoch die Möglichkeit Tastatureingaben aufzuzeichen, mit Pausen sogar. Entweder vorab Makros aufzeichen, oder im laufenden Betrieb Eingaben “mitschneiden”. In AO zb. habe ich das Gestern mal getestet in dem ich ein Makro aufgezeichnet habe was immer assisted und dann nuked. Für mich als NT äusserst praktisch, weil wegen faulbin. Abbrechen lassen sich die Macros durch ALT-TAB Fensterwechsel. Ich vermute mal es gibt auch ne Möglichkeit die Macros per Taste abzubrechen, aber die habe ich noch nicht gefunden ๐Ÿ˜›

    Das LCD-Display zeigt standartmässig erstmal “nur” Uhrzeit, ungelese Mails, etc, CPU-Last (funzt bei mir aber irgendwie nicht), %ualer RAM verbrauch und Mediaplayerinfos an.
    Das ist schon mal ne Menge, aber es geht noch mehr.
    Zum einen stellt Logitech ein SDK mit bei, für Leute die Plan haben, zum anderen gibt es schon eine Commutiy um die G15 rum:
    G15-Mods
    Und dort im Forum finden sich einige interessante Ansätze zu Plugins. Ich habe gestern versucht einige zu testen. Als einziges “wirklich Ausgereift” betrachte ich das Teamspeak-Plugin. Einfach installieren und funzt. Das nächste was relativ easy funktioniert ist eine Visulisierung des LAN-Adapters mit RX, TX und den Summen. Dieser ist optisch nicht schön gelungen und auch nicht so einfach zu installieren wie das TS-Plugin. Zwar auch nicht schwer, aber nicht so wie das TS. Es gibt wohl auch ein Plugin für MIrc-logs, welches dann einen Channel im LCD darstellen soll, aber das habe ich gestern nicht geschafft darzustellen, aber unheimlich interessant sowas. Dann gibt es schon mehrere RSS-Reader, Wetteranzeige, etc.
    Nur was die Freaks mit dem LCD machen möchte ich kurz anhand zweier Bilder aus dem Forum zeigen:

    Dies scheint jedoch nur mit einer Zusatzsoftware namens LCDStudio möglich. Aber das startet bei mir mit 1000 Fehlermeldungen und verschwindet im Nirvana. Beim 2ten Start passiert dann garnichts *rofl*

    Naja, ich bleibe am Ball und werde schauen was noch alles mit dem Teil möglich ist. Logfiles-auswerten und darstellen ist ganz interessant, auch im Bezug auf AO……

    /me wünscht sich Programmiertechnisch was drauf zu haben……..




    Trackback-Url Trackback

    44 Kommentare fรผr “Logitech G15”

    1. www.gravatar.com
    2. www.gravatar.com
    3. www.gravatar.com
    4. www.gravatar.com
    5. www.gravatar.com
    6. www.gravatar.com
    7. www.gravatar.com
    8. www.gravatar.com
    9. www.gravatar.com
    10. www.gravatar.com
    11. www.gravatar.com
    12. www.gravatar.com
    13. www.gravatar.com
    14. www.gravatar.com
    15. www.gravatar.com
    16. www.gravatar.com
    17. www.gravatar.com
    18. www.gravatar.com
    19. www.gravatar.com
    20. www.gravatar.com
    21. www.gravatar.com
    22. www.gravatar.com
    23. www.gravatar.com
    24. www.gravatar.com
    25. www.gravatar.com
    26. www.gravatar.com
    27. www.gravatar.com
    28. www.gravatar.com
    29. www.gravatar.com
    30. www.gravatar.com
    31. www.gravatar.com
    32. www.gravatar.com
    33. www.gravatar.com
    34. www.gravatar.com
    35. www.gravatar.com
    36. www.gravatar.com
    37. www.gravatar.com
    38. www.gravatar.com
    39. www.gravatar.com
    40. www.gravatar.com
    41. www.gravatar.com
    42. www.gravatar.com
    43. www.gravatar.com
    44. www.gravatar.com
    blog stats