Last.fm

Gestern Abend kam im IRC das Thema Last.fm auf.

Was ist Last.fm?
Quasi ein Service den ich unter “Web2.0 – Communities” einordne.

Love your music. Find your people.

Man erstellt einen Account, gibt, as usual, ne Latte an Daten zur Person an, lädt sich die Anwendung herunter, installiert die Plugins für die verschiedenen Audioplayer und dann wird gescrobbled.

Ich hatte mir das vor einiger Zeit mal kurz angeschaut, aber nicht genutzt, da ich eigentlich selten Musik am Rechner höre.

Ich hab mich jetzt trotzdem mal angemeldet und das Ganze hier mal eingebaut.
Zum einen links in der Sidebar und unter “Pages”.
Das “Widget” in der Sidebar aktualisiert sieht noch nicht ganz so toll aus, aber ich will erstmal schauen ob ich in Zukunft öfters Musik am Rechner höre, weil wenn nicht, dann fliegts wieder raus 😛

By the way, wer auch last.fm nutzt, kann mich gerne dort adden.




Trackback-Url Trackback

5 Kommentare für “Last.fm”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
blog stats