Kurz aufbereitet

Panne bei Airbus n-tv
Am Sonntag ist wohl in Hamburg der “Notrutschentest” am neuen A380 durchgeführt worden.
Der Test verlief erfolgreich, entgensätzlich der Pressemeldung die von Airbus fälschlicherweise herrausgegeben wurden:

…Unsere Gedanken sind vor allem bei den Personen, die Verletzungen erlitten haben…

Es gab zwar Leichtverletzte, aber anscheinend haben die Verantwortlichen die Worst-Case Pressemitteilung versandt ^^
Sowas finde ich sehr sehr Peinlich….
Trotzdem reife Leistung von Airbus 873 Insassen innerhalb von 80 Sekunden zu evakuieren.

Ehrenmord n-tv
Heute beginnt der “Ehrenmord”-Prozess in Wiesbaden.

Bundestagsabgeordnete Krista Köhler (CDU) unterstützt nach eigenen Angaben einen Gesetzesentwurf, demzufolge Tötungen aus “Ehrgründen” grundsätzlich als Mord gewertet werden sollen. Die Rechtsunsicherheit der Gerichte müsse beendet werden.

Verstehe ich da was falsch? Warum sollte ein “Ehrenmord” nicht als Mord gewertet werden.
Wo kämen wir denn da hin wenn dem nicht so wäre. Kavaliersdelikt?
Aufwachen, wir sind hier immernoch in Deutschland. Was in Ländern mit anderen Kulturen gilt, gilt hier nicht, bzw sollte hier nicht gelten!




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Kurz aufbereitet”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats