Komische schwarze Kisten

kisteHabt ihr diese Kisten auch schon mal gesehen?
Ich denke schon. Zumindest hängen die bei uns an vielen “Ecken”. An einer Stelle meines täglichen Weges hängen an einer Brücke und drum herum jede Menge dieser Kisten. Mal mehr mal weniger.
Und ab und an steht ein Firmenwagen daneben und ein paar Männchen in Warnwesten sind an den Kisten am rumwerkeln.
Ich habe schon länger mal in erfahrung bringen wollen was das für Kisten sind. Gestern sah ich dann eine Aufschrift auf den Wagen.

DataCollect

Huch, das finde ich schon bedenklich.
Ich habe dann mal gegoogelt und bin auf datacollect.de gestossen.
Aha, die Kisten zählen also den Verkehr. Das ist ja ganz in Ordnung soweit.
Aber trotzdem finde ich den Namen der Firma irgendwie bedenklich. Oder bin ich paranoid?
Und auf dem Bild sehr schön zu sehen, die Kisten messen auch die Geschwindigkeit.

P.S.: Was wird denn nun aus den ganzen Schülern und Rentner die ab und an am Strassenrand hocken und zählen?




Trackback-Url Trackback

8 Kommentare für “Komische schwarze Kisten”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
blog stats