Kein Spam mehr – Updated für WP2.2

Nach dem hier quasi 100-300 Spams am Tag eingetrudelt sind, teilweise ja auch den ganzen Server an die Erde gezogen haben, habe ich mich auf die Suche nach Abhilfe gemacht.

Akistmet hat zwar immer alles brav abgefangen, trotzdem muss man immer drüberschauen….

Aber Akismet brauche ich jetzt garnimmer. Ich bekomme keine Spams mehr.

Die Lösung, bestehend aus 2 Teilbereichen:

1: Die wp-comments-post.php umbenennen

2: Die wp-trackback.php umbenennen und die Rewriteregel ändern:

Für WordPress < 2.2

  • Die wp-trackback.php einfach umbenennen und in wp-includes/template-loader.php in den Zeilen 11 & 68 include(ABSPATH . ‘/wp-trackback.php’); suchen und dementsprechend ändern.
  • In wp-includes/comment-template.php in der Zeile 226 $tb_url = get_option(’siteurl’) . ‘/wp-trackback.php?p=’ . $id; suchen und entsprechend ändern.
  • In wp-includes/comment-template.php in der Zeile 229 $tb_url = trailingslashit(get_permalink()) . ‘trackback/’; suchen und das ‘trackback/’ z.B. in ‘trackback_ohnebots’ ändern.
  • In wp-includes/rewrite.php in der Zeile 483 $trackbackregex = ‘trackback/?$’; suchen und auch z.B. in trackback_ohnebots ändern.
  • Nun nur noch die Permalinkstruktur aktualisieren Einstellungen > Permalinks und das wars.

Für WordPress > 2.2

  • Die wp-trackback.php einfach umbenennen
  • In wp-includes/template-loader.php in den Zeilen 11 & 68 include(ABSPATH . ‘/wp-trackback.php’); suchen und dementsprechend ändern.
  • In wp-includes/comment-template.php in der Zeile 226 $tb_url = get_option(’siteurl’) . ‘/wp-trackback.php?p=’ . $id; suchen und entsprechend ändern.
  • In wp-includes/comment-template.php in der Zeile 229 $tb_url = trailingslashit(get_permalink()) . user_trailingslashit(‘trackback’, ‘single_trackback’); suchen und das ‘trackback/’ z.B. in ‘trackback_ohnebots’ ändern.
    Das ‘single_trackback’ kann so belassen werden.
  • In wp-includes/rewrite.php in der Zeile 486 $trackbackregex = ‘trackback/?$’; suchen und auch z.B. in trackback_ohnebots ändern.
  • Nun nur noch die Permalinkstruktur aktualisieren Einstellungen > Permalinks und das wars.

Durch diese Modifikationen habe ich nun eigentlich Ruhe hier.
Eigentlich?
Ja, es hat genau 8 Tage gedauert bis der erste Bot diese Modifikation mitbekommen hat, die Trackbackurl steht ja im Blog und im Quelltext, aber egal, alle 14 Tage ändere ich dies wieder, dann ist wieder Ruhe.
Derzeit hält das ganze auf jeden Fall länger als einen Monat.

Wer mehr Infos dazu haben möchte -> F!xmbr




Trackback-Url Trackback

12 Kommentare für “Kein Spam mehr – Updated für WP2.2”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
  9. www.gravatar.com
  10. www.gravatar.com
  11. www.gravatar.com
  12. www.gravatar.com
blog stats