Ich sollte SEO werden!

Seit einigen Tagen stagnieren hier die Besucherzahlen.
Zuerst habe ich das schulterzuckend hingenommen, aber da die Besucherzahlen nun doch arg gesunken sind habe ich mich doch mal auf die Suche gemacht.

Die Schuldigen, ja es sind/waren zwei, waren schnell gefunden.
Zum einen haben ich die .htaccess, bzw. den ganzen Ordner meiner alten Bloglocation vor ein paar Tagen gelöscht und somit auch den Redirect. Eigentlich bin davon ausgegangen das Google das nun in den letzten 2 Jahren gefressen haben sollte … anscheinend nicht.

Schuldiger Nummer 2 ist ein nettes Plugin was nie funktioniert hat. WordPress Crawl Rate Plugin welches das Verhalten von Crawlbots aufzeichen und visualisieren soll. Wurde vor einiger Zeit in diversen Blogs erwähnt.
Ich habe es dann auch mal installiert, bekam aber nur eine weisse Seite. Lag vermutlich an meiner beschissenen PHP-Version. Aber auch da schon hätte ich das Plugin direkt löschen sollen, ich hatte nämlich bei Blogstorm angefragt woran es liegen würde und wurde mit einem “I can’t help you” abgespeisst.
Mittlerweile habe ich aber eine aktuelle PHP-Version und das Plugin direkt mal aktiviert.
Ergebnisse hat mir das Plugin zwar nicht geliefert, aber es wurde angezeigt. In der Hoffnung das bald ein Update kommte habe ichs einfach aktiv gelassen.
Grosser Fehler, denn mittlerweile werden meine “Keywords” in Google nur noch mit Table 'u0006d1_wordpress.wp_sbtracking' doesn't exist angezeigt und dementsprechen verschwinde ich langsam aus dem Ranking, bzw. klickt niemand mehr.
Durch einwenig forschen habe ich dann die Warung von Blogstorm gefunden, leider etwas zu spät. Wer das Plugin vor WP 2.5 installiert hat, der hat keine Probleme weil die Tabelle dann angelegt ist. Ich habs aber erst nach WP 2.5 aktiviert weil es noch im Pluginsordner lag. Mit anderen Worten ich habe den Hinweis nicht lesen können.

Nach einem “kurzen” Telefonat mit meinem LieblingsSEO sind wir zu dem Schluss gekommen nichts zu unternehmen und abzuwarten. Wird schon wieder kommen.

Wiedermal etwas an Lebenserfahrung gewonnen *lach*




Trackback-Url Trackback

1 Kommentar für “Ich sollte SEO werden!”

  1. www.gravatar.com
blog stats