Ich habs schon immer gesagt

Ich kann mich noch an die Blogparade “Online-Speicherplatz” von Zessi erinnern, und an die Diskussion bezüglich Backups etc.
Ich bin eigentlich schon immer der Meinung das ich selber für meine Daten verantworlich sein möchte und diese nicht auf irgendwelchen fremden Servern lagern will. Auch nicht verschlüsselt.

Und nun lese ich dies:

Amazon S3: Ausfall sorgt für Datenverlust
Ende vergangener Woche gab es bei Amazons Online-Speicher S3 einen etwa 2-stündigen Ausfall. Als Folge davon sollen zahlreiche Daten verloren gegangen sein. Vor allem Firmen würden den kostenpflichtigen Online-Speicher intensiv nutzen und seien nun Opfer dieses Server-Ausfalls geworden.

So what, es ist passiert 🙂 Und ich wette das sowas öfter passiert als manch einer denkt. Klar, nu kommt wieder “wer kein eigenes Backup hat ist selber schuld”, aber man liests ja gerade, Firmen haben Daten verloren….




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Ich habs schon immer gesagt”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats