[HowTo] Wie richte einen MSN-Messenger Account ein – Teil 2


Nachdem mein HowTo zum MSN-Account ca. 1500 Hits alleine in den letzten 30 Tagen hatte kommt nun hier die erste Ergänzung.

Der “2te” Teil meines HowTos bezieht sich lediglig darauf wie man einen MSN-Messenger-Account, bzw. ein MSN Konto ohne eine Hotmailadresse erstellt, sprich mit seiner eigenen eMailadresse.

Dazu muss man einfach einen kleinen Umweg über den ursprünglichen Passport-Service von Microsoft wählen, und zwar hier.

liveid1.jpgHier einfach die Formularfelder ausfüllen, also seine eMailadresse, zwei mal das gewünschte Kennwort, die Sicherheitsabfrage und die Antwort auswählen / angeben und zu guter Letzt das Captach richtig abtippen.

Nach einem Klick auf “weiter” wird man gebeten die Nutzungsbedingungen durch liveid2.jpgnochmaliges eingeben der eMailadresse zu bestätigen.

Das wars auch schon, nun kann man sich mit seiner eMailadresse im MSN-Messenger einloggen.

Nach der Registrierung erhält man 2 eMails von Microsoft. Eine mit allgemeinen Informatioen und eine von “Microsoft-Kundensupport” mit der Aufforderung die eMailadresse zu bestätigen.
Einfach den Link in der eMail anklicken und fertig ist das ganze Spektakel.

Viel Spass beim Chatten




Trackback-Url Trackback

8 Kommentare für “[HowTo] Wie richte einen MSN-Messenger Account ein – Teil 2”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
blog stats