[HowTo] Wie richte einen MSN-Messenger Account ein – Teil 1


Da ich persönlich den MSN recht gerne nutze, viele meiner Bekannten auch, Opa und meine Mutter mittlerweile auch, und ich mehrfach gefragt wurde wie das geht, wollte ich mal ein kleines HowTo schreiben wie man sich einen Account erstellt.

  1. msn1.jpgVor dem Download des Messengers muss man sich erstmal ein MSN Konto erstellen, dazu zunächst die Messengerseite besuchen:

    get.live.com/messenger/overview

  2. msn2.jpgIm nächsten Schritt füllt man die Formularfelder aus. Leider muss man ein Hotmailkonto, bzw. das heisst ja nun WindowsLive ID, erstellen, früher konnte man eine beliebige eMailadresse als Messengeradresse nutzen, deswegen nicht wundern wenn jemand keine xxx@hotmail.de Adresse angibt.
    Wie man einen Account mit seiner eigenen eMailadresse einrichte wird in Teil 2 beschrieben.
    Nachdem man alles ausgefüllt hat noch das Feld mit den lustigen Buchstaben ablesen und in das Eingabefeld eintragen und absenden.
  3. msn3.jpgDas war auch schon die ganze Anmeldeprozedur und man kann den MSN nun downloaden und installieren.
    Die Installation beschreibe ich nun nicht, kann dies aber auf Wunsch noch nachreichen.
  4. msn4.jpgAls nächstes muss man seine erstellte Live ID samt Kennwort im Messenger eintragen und auf Anmelden klicken.
    Wer möchte kann die Häckchen für E-Mail-Adresse speichern, Kennwort speichern und Automatische Anmeldung setzen, dann geht der MSN nach dem Anmelden in Windows online und man braucht sich nicht mehr darum zu kümmern.
  5. Willkommen im MSN-Messenger!
    Die Kontaktliste ist nun jedoch ganz leer, also muss man Kontakte hinzufügen.
    Dazu klickt man einfach auf das Plussymbol und gibt im darauffolgenden Fenster eine Messenger-Adresse ein, hier z.B. meine Addy.

    msn5.jpg msn6.jpg

    Abschliessend dann auf “Kontakt hinzufügen” klicken und der Kontakt ist in der Liste.

  6. msn7.jpgDer hinzugefügte Kontakt muss die Anfrage noch bestätigen, und wenn das passiert ist kann man den Kontakt anschreiben indem man einfach den Namen doppelklickt.
    Dann erscheint das Gesprächsfenster und man kann losschreiben.
  7. Irgendwann kommt eine eMail von MSN in welcher man aufgefordert wird seine eMailadresse zu bestätigen, sprich einen Link in der eMail zu klicken.
    Dies sollte man machen, weil sehen anderen in ihren Kontaktlisten immer ein “eMailadresse nicht bestätigt” hinter dem Namen.

So, ich denke das sollte nun recht einfach sein sich solch einen Account selber zu erstellen und wer mag kann mich ja dann anschreiben. Hier noch mal meine MSN-Adresse: disco@shadowsofpeace.de

Teil 2 – MSN-Account mit der eigenen eMailadresse

Demnächst werde ich beschreiben wie man den recht witzigen Zusatz MSN-Plus installiert und nutzt.




Trackback-Url Trackback

10 Kommentare für “[HowTo] Wie richte einen MSN-Messenger Account ein – Teil 1”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
  9. www.gravatar.com
  10. www.gravatar.com
blog stats