HDTV ade? Pro7 und Sat1 stellen den HDTV-Betrieb ein

http://www.golem.de/0802/57722.html

Sendebetrieb nur noch bis 16. Februar 2008

Völlig überraschend bestätigt die ProSiebenSat.1 Media AG, was schon seit einigen Wochen in Foren gemunkelt wird: Zum 16. Februar 2008 stellt das Unternehmen die HD-Ausstrahlung seiner beiden Hauptprogramme ein. Als Grund führt die Sendergruppe an, dass noch zu wenige Zuschauer die Sendungen in HD empfangen könnten.

Ich finde diesen Schritt sehr schade, bzw. traurig. Klar, auf der einen Seite ist dieser Schritt verständlich, es will ja schliesslich auch Geld verdient werden, aber andereseits ist HDTV eine super Sache welche leider erstmal auch den Verbraucher eine Stange Geld kostet. Ich selber liebäugele schon länger mit dieser Technik, kann das Geld aber derzeit einfach anderswo besser gebrauchen.

Kann natürlich auch sein das Pro7 und Sat1 sich, vor dem Hintergrund das die Öffentlich Rechtlichen schon bald in HDTV ausstrahlen wollen, denken “lass die doch die Vorreiterrolle spielen” und wenn genug Haushalte aufgerüstet haben schwenken wir wieder um.




Trackback-Url Trackback

9 Kommentare für “HDTV ade? Pro7 und Sat1 stellen den HDTV-Betrieb ein”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
  9. www.gravatar.com
blog stats