[Gravatar] Es scheint nach vorne zu gehen

GravatarIm Oktober letzten Jahres wurde Gravatar von Automattic übernommen.

Seitdem hat sich die Performance stark gebessert, bzw. ich habe nicht mehr festgestellt das mein Blog durch den Gravatarservice ausgebremst wird.

Aber nun kommt auch noch weiteres Leben ins Spiel:
Es gibt ein Plugin für das Mac OSX 10.5 Adressbuch, eine Ruby on Rails integration und jetzt auch ein Plugin für Mozilla Thunderbird.
Nun bin ich gespannt wann es Integrationen für z.B. Outlook, diverse Messengers, diverse Foren etc. gibt. Den “Ansatz” von Gravatar habe ich ja schon immer gemocht: Ein zentraler Avatar welcher immer dann angezeigt wird wenn ich eine Aktivität mit meiner eMailadresse tätige (Blog-Kommentare, Forenposts, etc.)

Ich hoffe das es weiter so mit der Entwicklung geht




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “[Gravatar] Es scheint nach vorne zu gehen”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats