[Garten] Früher müde gelächelt, nun hab ichs auch….

Früher konnte ich nur müde lächeln wenn ich von Ungeziefer oder Krankheiten im Garten hörte.
Mittlerweile haben wir auch einen Garten und schon die ersten Problemchen.

In der Kirschlorbeerhecke wohnen schwarze Läuse und dementsprechend auch Ameisen, eine der Kletterrosen hat einen Pilz (vermutlich Mehltau) und zu allem Übel habe ich gestern Massenweise kleine eckelhafte Nacktschnecken in der Erde entdeckt…..
Von dem ganzen Unkraut will ich garnicht sprechen, Unkrautzupfen ist eh mein neues Hobby 😛

So what? Gartenprofis anwesend mit guten und auch wirkunsvollen Tipps anwesend? Ich lasse mich ungerne von den Hobbies in Baumärkten beraten und ein Fachgeschäft ist leider nicht mehr in der Nähe.




Trackback-Url Trackback

11 Kommentare für “[Garten] Früher müde gelächelt, nun hab ichs auch….”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
  7. www.gravatar.com
  8. www.gravatar.com
  9. www.gravatar.com
  10. www.gravatar.com
  11. www.gravatar.com
blog stats