Gadgets

Seit geraumer Zeit lümmelt in meinem Feedreader der RSS von GadgetMania.
Dort wird ständig über lustige, interessante aber auch sinnlose Gadgets bebloggt.

Dieses mal wurde diese Armbanduhr vorgestellt: Binäruhr

Du hättest gerne jederzeit eine Binäruhr greifbar? Dann kannst Du mit dieser Uhr Dein Image als Computerfreak noch ein wenig verfeinern:

Diese Armbanduhr zeigt die Zeit im Binärformat an. Das genaue Konzept funktioniert dabei folgendermaßen:
Die obere Zeile zeigt die Stunden an, d.h. die LEDs repräsentieren von links nach rechts 8, 4, 2 und 1. Um die aktuelle Stunde zu erfahren, muss man dann nur die leuchtenden LEDs zusammenzählen. Die untere Zeile zeigt die Minuten, wobei hier die LEDs 32, 16, 8, 4, 2, 1 bedeuten. Und natürlich erhält man auch hier durch Addieren der leuchtenden LEDs die aktuelle Zeit. Als kleines Beispiel: Die Uhr auf dem Bild zeigt 7:27. Aber als echter Geek wusstest Du das natürlich längst 🙂

Die LEDs leuchten nach Drücken des oberen Knopfes für ca. 5s. Ein dauerndes Leuchten würde leider die Batterie zu schnell entleeren.

Da fiel mir doch glatt der Link wieder ein zu einer Seite wo man verschiedene Uhren solch seltsamer Art bestellen kann:

Tokyoflash Corp

Hier mal ein kleiner Auszug der Uhren die man dort erwerben kann:


Ich denke sowas ist echt ein klasse Weihnachtsgeschenk. Direkt mal Hase sagen 😛

Desweiteren möchte ich euch den Shop ans Herz legen wo GadgetMania auf die Uhr gestossen ist: GetDigital

Dort findet ihr alles für den anspruchsvollen HackOr, Admin, Geek oder Coder. Die Palette reicht von Gadgets über Aufkleber bis hin zu Tshirts mit lustigen Aufdrucken.

Hier mal ein paar Shirts:

Reinschauen lohnt!




Trackback-Url Trackback

3 Kommentare für “Gadgets”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
blog stats