Foxmarks

Wer kennt das nicht:

Hier ein paar Bookmarks, da ein paar und in Summe ist nirgends das Bookmark was man gerade bräuchte.
Ich habe das Problem daheim (mehrere Rechner) und dann noch auf der Arbeit an verschiedenen Rechnern.

Dann bin ich auf Foxmarks gestossen.

Ein Firefox-Plugin welches ein Konto auf einem Server eröffnet und darüber dann die Bookmarks syncronisiert.
Die Synchronisation erfolgt automatisch beim ersten Start (ist ja meist ein grösserer Abgleich) und dann später nach Änderungen.

Ich habe es jetzt nun ein paar Tage im Einsatz und bin soweit recht zufrieden. Es löst zumindest ein primäres Problem.

Was natürlich toll wäre, wären erweiterte Funktionalitäten welche Angels und Centurio auch schon gesucht haben.

Was ich ganz toll finden würde wäre tagging von Bookmarks, aber ich möchte keine “externe” Lösung. Da müsste schon etwas im Browser _wirklich_ integriertes her.

Ich will aber nicht Klagen weil ich mit Foxmarks zufrieden bin.




Trackback-Url Trackback

6 Kommentare für “Foxmarks”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
blog stats