Ersatz für Postie – WP-Mailblog

Mein altes Moblog-Plugin Postie scheint nicht mehr richtig zu funktionieren seit WP2.0, also habe ich mich auf die suche nach Alternativen gemacht und bin auf WP-Mailblog gestossen.
Dies ist kein wirkliches Plugin, aber eine zusätzliche PHP-Datei die ihren Dienst verichtet.
Die Postfacheinstellungen werden aus WP übernommen, und sonstige Dinge wie die erlaubten Absender werden in der Datei selber konfiguriert.
Und ich muss sagen, funzt sehr gut! Habe nur mal wieder bisserl rumtüddeln müssen damit’s wirklich funzt.
Der Aufruf geht via cron:
lynx --source http://www.domain.tld/pfadzumblog/wp-mailblog.php >/dev/null

Der Code ist sehr übersichtlich, so das sogar ich als Ubergimp dort die Stelle (Zeile 239) gefunden habe wo ich dann auskommentiert habe das die Bilder zentriert werden.

Das einzige was ich noch vermisse, ist die Möglichkeit die Bilder im Text zu positionieren, aber ich denke der Author von WP-Mailblog lässt mit sich reden 😛




Trackback-Url Trackback

2 Kommentare für “Ersatz für Postie – WP-Mailblog”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
blog stats