[Tools] ColorPic

colorpicsmall.gifDamit mir das nicht nochmal passiert blogge ichs nun mal endlich “für die Akte” 😛

ColorPic ist ein kleines Tool um Farben herrauszufinden. Solche Tools kennt bestimmt jeder, aber die Meisten die man so findet sind doch recht spartanisch, sprich im Funktionsumfang arg eingeschränkt.

Mit ColorPic kann ich aber nur die Farbe am Mauszeiger in HEX anzeigen lassen, ich kann mir ganze Sets an Farben abspeichern, sogenannte Color Palettes, HEX-Werte selber eintippen um zu sehen welche Farbe dabei rauskommt etc. pp.

ColorPic ist sogar FreeWare.

Ach, was ich Anfangs mit “nicht nochmal passieren” meinte, da hat jemand sein Blog gelöscht, aber gerade dort habe ich solche Tools immer gefunden und gesucht. Nun habe ich jeweils 2 Tage danach gesucht und um es nicht noch mal suchen zu müssen packe ich es nun in meine Ablage. 😛

[Via Comment@stefanpausch.com]




Trackback-Url Trackback

5 Kommentare für “[Tools] ColorPic”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
blog stats