[Blogfever] Statistiken kommen

Die Jungs bei Blogfever haben angefangen die Statistiken aufzubohren.

Ihre Effiktivitätsratio beträgt 10,34%, Ihre Klickratio 0,95%.

Was ist Effiktivitätsratio? Auszug aus dem Blog:

Entscheidend für jeden Blogger ist doch, was er für die Einblendung des Widgets in seinem Blog von unserem System zurückbekommt. Dies ist für uns die Effektivität.
Wird der Widget in einem Blog 1.000 mal aufgerufen und bekommt der Blogger durch unser System täglich 50 User zurück, dann liegt die Effektivitäts-Ratio bei 50/1000 = 5%.
Dies ist meines Erachtens der einzig entscheidende Wert an dem man das System messen sollte, da mit diesem Wert der Aufwand und der Ertrag gemessen und bewertet wird.

Was genau die Klickratio ist konnte ich nicht finden. Wäre schön wenn das via Tooltipp eingeblendet würde.

Derzeit nutze ich auch die “Anzeige der Schlagzeilen” als Statistik, dort wird aufgeführt wieoft eine einzelne Schlagzeile angezeigt und geklickt wurde.
Ich habe aber das Gefühl das diese Anzeige der Klicks noch nicht rund läuft, da ich eben einen Referrer von Blogfever hatte, sprich jmd. hat den letzten Beitrag von mir auf der Blogfever-Startseite angeklickt. Dieser Klick wird jedoch noch nicht angezeigt, bzw. wurde gezählt.




Trackback-Url Trackback

4 Kommentare für “[Blogfever] Statistiken kommen”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
blog stats