[Blogfever] Mal ein paar warme Worte

In den letzten Tagen habe ich des öfteren gelesen das Blogger Blogfever wieder den Rücken gekehrt haben.
Der Grund? Die zu niedrige Klickrate.

Zugegeben die Klickrate ist nicht wirklich berauschend. Meine liegt derzeit auch bei nur 0,5%!
Trotzdem halte ich Blogfever die Stange weil:

  • Es weitaus sinnlosere Widgets in Sidebars gibt
  • Sich durch Blogfever schon einige neue Feeds in meinen Reader verirrt haben die ich sonst nie gefunden hätte
  • Ich neue Leser gefunden habe von denen ich weiss das sie mich durch Blogfever gefunden haben
  • Die Kommunitkation mit den/dem Developer stimmt
  • Das ganze ohne Schmuu und augenscheinlich ohne grossen Eigennutz daherkommt, vgl. Blogspeed


Jedoch habe ich auch ein paar kritikwürdige Punkte auf Lager:

  • Das abholen der Feeds “hängt” manchmal, dafür habe ich aber nachher noch einen Vorschlag
  • Die mehrfache Anzeige von Schlagzeilen, bzw. auch das ein Widget schon mal nur mit Schlagzeilen aus ein und dem selben Blog gefüllt sind.
  • Die Schlagzeilen keinen automatischen Timeout haben
  • Kommentarfeeds sollten garnicht erst angenommen werden

Meine Vorschläge:

  • Das einbauen eines Pingservice. Sprich man trägt die API-URL im Blog ein und beim veröffentlichen wird der Beitrag automatisch neu hinzugefügt.
    Damit könnte man das “hängen” der Schlagzeilenaktualisierung beheben und vermutlich auch die Doppelposts / mehrere Schlagzeilen eines Blogs beheben
  • Eine umfangreichere “Blacklist-Funktion”.
    Ich habe festgestellt das es mittlerweile, in meinen Augen, zwielichtige “Blogs” gibt welche unter anderem auch Blogfever nutzen. Ungern möchte ich mit solchen Blogs was am Hut haben.
    Mir schwebt sowas wie eine komplette Liste mit allen Feeds vor, wo man mit einem Klick ausschliessen könnte das a) Beiträge bei mir angezeigt werden und b) ich dort angezeigt werde.

Lange Reder kurzer Sinn, macht weiter so!




Trackback-Url Trackback

6 Kommentare für “[Blogfever] Mal ein paar warme Worte”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
blog stats