Bist Du ein Bot? Oder ist das Captcha sooo schwer?

Holger wollte auf meinen Beitrag einen Eintrag einen Kommentar schreiben.

Daraus resultierte folgender, auszugsweise dargestellter, eMail-Dialog:

Holger:Hallo Metty,

ich habe es ja schon geahnt,
Leute meines Alters (ab heute 48),
sind irgendwie im Gehirn anders verdrahtet.
Meine Generation kann auch das geflackere im MTV nicht ab.
Deshalb fand ich schon immer Deine Seite nicht sehr übersichtlich (zu viele Informationen auf zu kleinem Raum). Deshalb bin ich froh das meine Seite so überichtlich ist.
Die Übersichtlichkeit, die nichtvorhandenen Gimmicks und Schnelligkeit (alles ohne Generator im reinen Code geschrieben) wird oft von den Kunden gelobt.
Kann aber alles am Alter liegen!
Aber Deine Rechenaufgabe macht mich dann fertig:
Spam protection: Summe aus öfl + dreizehn ?
An welcher stelle steht das ö im Alphabet??? An keiner, das ö kommt dort nicht vor!!! Ist dann ö=0 ???
Grübel… grübel

Ich:ich glaub du hast da was missverstanden.
wenn dort steht ölf + dreizehn musst du einfach nur 11 + 13 rechnen und eintragen. 24 also.
das ganze dient dazu die 1000 KommentarSpamBots abzuhalten, weil das können die nicht.

Bist Du ein Bot? *g*

Holger:Hallo Metty,

also ich wäre ja auf alles gekommen. ÖLF Hi, Hi Eintrag müsste jetzt da sein!
Hätte Quersummen von den Zahlen erstellt, Primzahlen gesucht.
Buchstaben in Töne und dann in HZ gemessen und Frequenzen addiert.
Aber ÖLF=11 Klasse! Da kommt kein ET=IT drauf

Ich mein, mir spriessen ja schon seltsame Ideen in meinem Hirn, aber Holger hat mit seinen Primzahlen und Frequenzen zur Berechnung des Captchas ja absolut den Vogel abgeschossen *g*

Einfach nur lustisch 🙂




Trackback-Url Trackback

6 Kommentare für “Bist Du ein Bot? Oder ist das Captcha sooo schwer?”

  1. www.gravatar.com
  2. www.gravatar.com
  3. www.gravatar.com
  4. www.gravatar.com
  5. www.gravatar.com
  6. www.gravatar.com
blog stats